Cichliden-Forum

Registrierung Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Mitgliederliste Kalender Portal Treffen Galerie Datenbank Buecher Suche Forum ToplisteZur Startseite VGUser - Datenbank Video Chat

Cichliden-Forum » Cichliden-Forum » Tanganjikasee! » Eure Meinung zur Besatzdichte bei Sandcichliden. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Meinung zur Besatzdichte bei Sandcichliden.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TanganjikaTom   Zeige TanganjikaTom auf Karte TanganjikaTom ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2869.jpg

PLZ: 59597
Herkunft: Erwitte - Kreis Soest - Nordreihn Westfalen

Eure Meinung zur Besatzdichte bei Sandcichliden. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts,

es geht um folgene Tiere:

- Xenotilapia papilio Tembwe -
- Xenotilapia papilio Sunflower Isanga -
- Xenotilapia flavipinnis Nyanza

ich habe mehrere Aquarien mit einer Grundfläche von 130*50 cm.
Ich möchte in jedem dieser Becken jeweils eine dieser Arten pflegen.

Wie viele Tiere würdet ihr pro Becken empfeheln.

Ich persöhnlich spiele mit den Gedanken an 8 Tieren.
Würde aber gerne mal eure Meinungen dazu höhren.

Gruß Thomas

www.TanganjikaTom.de
Sat 27 Dec 2008 10:15 TanganjikaTom ist offline E-Mail an TanganjikaTom senden Homepage von TanganjikaTom Beiträge von TanganjikaTom suchen Nehmen Sie TanganjikaTom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TanganjikaTom am Sat 27 Dec 2008 um 10:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Matthias B Matthias B ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3069.jpg

PLZ: WAF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

ich würde je art und becken nicht mehr als 5-6 tiere halten, dann wird sich bestimmt ein pärchen finden. ausserdem haben sich bei mir p. nigripinnis / brieni als gute "ergänzung" heraus gestellt

www.xenotilapia.de

Sun 28 Dec 2008 20:09 Matthias B ist offline E-Mail an Matthias B senden Homepage von Matthias B Beiträge von Matthias B suchen Nehmen Sie Matthias B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matthias B in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Matthias B am Sun 28 Dec 2008 um 20:09 verfassten Beitrag.
TanganjikaTom   Zeige TanganjikaTom auf Karte TanganjikaTom ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2869.jpg

PLZ: 59597
Herkunft: Erwitte - Kreis Soest - Nordreihn Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von TanganjikaTom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Angsthase

5-6 ist voll Ok, damit kann ich auch sehr gut leben.
Und für die mittlere und obere Region ist in dem einem Becken schon gesorgt,
dort schwimmen Utinta herum.

In meinem 2 Becken soll noch ein Schwarm Paracyprichromis nigripinnis blue neon mit rein. Die hatte ich früher schon mal, ich persöhlich finde diese Tiere super.

Bei den andere Becken bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was dort mit schwimmen soll.

Wenn die Becken größer wären hätte ich sehr großes Intresse an Benthochromis tricoti. Aber da muß ich Beckenmäßig leider passen.
Tja man kann halt nicht alles haben.

Gruß Spiki

www.TanganjikaTom.de
Sun 28 Dec 2008 20:50 TanganjikaTom ist offline E-Mail an TanganjikaTom senden Homepage von TanganjikaTom Beiträge von TanganjikaTom suchen Nehmen Sie TanganjikaTom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von TanganjikaTom am Sun 28 Dec 2008 um 20:50 verfassten Beitrag.
Xeno Xeno ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-359.jpg

PLZ: 69207
Herkunft: Sandhausen

Hi Thomas,

da kann ich mich Matze nur anschließen, 5-6 Tiere reichen völlig aus.

DCG - Nr 693421
tanganjikazucht

Freude In der Ruhe liegt die Kraft Augenzwinkern

Mon 29 Dec 2008 08:44 Xeno ist offline E-Mail an Xeno senden Homepage von Xeno Beiträge von Xeno suchen Nehmen Sie Xeno in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Xeno am Mon 29 Dec 2008 um 08:44 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cichliden-Forum » Cichliden-Forum » Tanganjikasee! » Eure Meinung zur Besatzdichte bei Sandcichliden.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Bewerten Sie meine Seite bei AquaLink!