Cichliden-Forum

Registrierung Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Mitgliederliste Kalender Portal Treffen Galerie Datenbank Buecher Suche Forum ToplisteZur Startseite VGUser - Datenbank Video Chat

Cichliden-Forum » Cichliden-Forum » Tanganjikasee! » Wer hat Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat Vorschläge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mayk   Zeige Mayk auf Karte Mayk ist männlich
Doppel-As

PLZ: 18055
Herkunft: Von der Ostsee

Wer hat Vorschläge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen
Ich mochte mir gerne ein Tanganjika Aquarium anschaffen.
Leider ist der Platz fürs AQ. nicht sehr groß
Deshalb meine Fragen zum Becken Welche Becken sind sinnvoll ein Delta, ein Trigon, oder ein Rechteck. der Platz den ich habe wäre 90 x 75
Ich selber bevorzuge die Rechteckigen Becken
Aber ich möchte das optimale für ein Tanganjika Becken, bei meinem Platz rausholen
Und jetzt zum Besatz welche Fiches würden in eure Vorschläge passen
Sie sollten aber meine multi in ruh lassen

Mon 15 Dec 2008 19:00 Mayk ist offline E-Mail an Mayk senden Homepage von Mayk Beiträge von Mayk suchen Nehmen Sie Mayk in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayk am Mon 15 Dec 2008 um 19:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ruexs   Zeige ruexs auf Karte ruexs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2507.jpg

PLZ: 53604
Herkunft: Bad Honnef Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke mal das du die neolamprologus multifasciatus meinst... da geht leider nicht mehr viel,bei der größe!!! denke aber ne kleine julidochromisart geht da noch!!

DCG-NR: D 53 7528
Mon 15 Dec 2008 19:12 ruexs ist offline E-Mail an ruexs senden Beiträge von ruexs suchen Nehmen Sie ruexs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ruexs in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ruexs am Mon 15 Dec 2008 um 19:12 verfassten Beitrag.
Cypri
Foren As

images/avatars/avatar-3066.jpg

PLZ: 10555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Wenn du dir das Becken anfertigen lassen würdest zb. 90BX70TX60H wären das fast 400L. Und nicht gerade klein. Problematisch wird in dem Fall nur die Abdeckung, da ist dann Eigenbau gefragt

Mon 15 Dec 2008 22:11 Cypri ist offline E-Mail an Cypri senden Beiträge von Cypri suchen Nehmen Sie Cypri in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Cypri am Mon 15 Dec 2008 um 22:11 verfassten Beitrag.
Mockmon   Zeige Mockmon auf Karte Mockmon ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-993.jpg

PLZ: 22417
Herkunft: Hamburg

RE: Wer hat Vorschläge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo Mayk

Bei deiner Grundfläche und einer 60er Höhe komme ich auf ca. 400Liter .
Da läßt sich schon ein schönes Tanganjika-Becken draus machen.
Als Mitbewohner für deine Multis würden sich Paracyprichromis anbieten,die stellen den Jungfischen nich nach.
Eine kleinere Julidochromis-Art, wie von Andre schon geschrieben , geht wohl auch noch.

Gruß Frank

Mon 15 Dec 2008 23:14 Mockmon ist offline E-Mail an Mockmon senden Beiträge von Mockmon suchen Nehmen Sie Mockmon in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mockmon am Mon 15 Dec 2008 um 23:14 verfassten Beitrag.
tak   Zeige tak auf Karte tak ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2874.jpg

PLZ: 603
Herkunft: Frankfurt am Main

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. würde dir zu nem schönen steinhaufen mit julidochromis ornatus oder transcriptus raten.

DCG-Nr.: D 60 7530
Tue 16 Dec 2008 00:28 tak ist offline E-Mail an tak senden Beiträge von tak suchen Nehmen Sie tak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tak in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tak am Tue 16 Dec 2008 um 00:28 verfassten Beitrag.
Helly   Zeige Helly auf Karte Helly ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2806.jpg

PLZ: 97440

Hallo!

Zum Thema Abdeckung kann ich auch was beisteuern!
Mein Becken hat auch Sondermaße und ich habe mir die Abdeckung von Aqualux anfertigen lassen. Es war vergleichsmäßig günstig.

Ach ja, das Becken hat die Grundmaße 170x60 (LxB) und so eine Abdeckung bekommt man im Handel eigentlich nicht.

Ich habe mir vor einigen Wochen selbst ein Tanganjikabecken eingerichtet und bin richtig begeistert von der Artenvielfalt und vorallem von der Tatsache das man jeden Raum im AQ ausnutzen kann. Den unteren, den oberen und natürlich den mittleren Bereich des Beckens.

Tue 16 Dec 2008 19:24 Helly ist offline E-Mail an Helly senden Beiträge von Helly suchen Nehmen Sie Helly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Helly am Tue 16 Dec 2008 um 19:24 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Mayk

Hallo Helena
Ich habe heute bei Aqualux Angerufen 420 € für eine Abdeckung inkl.Lichtbalken
Ist das Preisgünstig ?

Wed 17 Dec 2008 20:13 Mayk ist offline E-Mail an Mayk senden Homepage von Mayk Beiträge von Mayk suchen Nehmen Sie Mayk in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayk am Wed 17 Dec 2008 um 20:13 verfassten Beitrag.
deggy   Zeige deggy auf Karte deggy ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2438.jpg

PLZ: 26386
Herkunft: Jever

sie hat wahrscheinlich vorher eine mail mit bild geschickt fröhlich deshalb ist wohl ein guter preis zustande gekommen! anders kann ich mir das nicht erklären "hehe"
mfg deggy

Wed 17 Dec 2008 20:59 deggy ist offline E-Mail an deggy senden Beiträge von deggy suchen Nehmen Sie deggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deggy in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von deggy am Wed 17 Dec 2008 um 20:59 verfassten Beitrag.
Cypri
Foren As

images/avatars/avatar-3066.jpg

PLZ: 10555

RE: Wer hat Vorschläge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Möchte mal ganz gutes Material für Abdeckungseigenbau in die Runde werfen:
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/...B_AAG/anid/AAGB
Wird viel für wetterfeste Reklametafeln verwendet

Wed 17 Dec 2008 21:14 Cypri ist offline E-Mail an Cypri senden Beiträge von Cypri suchen Nehmen Sie Cypri in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Cypri am Wed 17 Dec 2008 um 21:14 verfassten Beitrag.
Flydog   Zeige Flydog auf Karte Flydog ist männlich
Tripel-As

PLZ: 72574
Herkunft: Bad Urach

Hallo zusammen,
wenn überhaupt wäre dies sicher nur mit den dickeren Platten sicher möglich,
5 mm wäre sicher denkbar wobei dickere Platten 8mm oder 10 sicher noch
eine Spur stabiler wären,gibt es dicker auch als Fassadenplatten.
Einkleiner Nachteil du mußt immer ganze Platten abnehmen oder bezahlen wenn du bei der obigen die dickes nimmst die dann 100 x 250 cm hat und du brauchst nur die Hälfte mußt du trotzdem die ganze bezahlen. Man muß daher schauen
eine solche Platte optimal auszunutzen.

Gruß Ulrich
Wed 17 Dec 2008 21:55 Flydog ist offline E-Mail an Flydog senden Beiträge von Flydog suchen Nehmen Sie Flydog in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Flydog am Wed 17 Dec 2008 um 21:55 verfassten Beitrag.
ruexs   Zeige ruexs auf Karte ruexs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-2507.jpg

PLZ: 53604
Herkunft: Bad Honnef Rheinland

ich hätte da den vorschlag PP- oder PE-platten zunehmen!!!die gibts in den stärken 5mm-12mm und mehr denke aber so an 10mm platte die lassen sich auch gut verarbeiten,man kann sie mit ner kreissäge zuschneiden!

DCG-NR: D 53 7528
Wed 17 Dec 2008 22:07 ruexs ist offline E-Mail an ruexs senden Beiträge von ruexs suchen Nehmen Sie ruexs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ruexs in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ruexs am Wed 17 Dec 2008 um 22:07 verfassten Beitrag.
Helly   Zeige Helly auf Karte Helly ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2806.jpg

PLZ: 97440

Zitat:
Original von Mayk
Hallo Helena
Ich habe heute bei Aqualux Angerufen 420 € für eine Abdeckung inkl.Lichtbalken
Ist das Preisgünstig ?

Öhm ne, das ist alles andere als günstig. Ich habe für meine Größe inkl. Versand (Sperrgut) knapp 300€ bezahlt.

Soll ich mich mal für dich bei dem Laden erkunden, wo ich die bestellt habe?

Und nein, Photo habe ich keines angefügt. Glaubt mir, als Frau hat man es nicht sehr einfach in der Aquaristik. Man wird fast nie ernst genommen. böse böse

Thu 18 Dec 2008 08:27 Helly ist offline E-Mail an Helly senden Beiträge von Helly suchen Nehmen Sie Helly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Helly am Thu 18 Dec 2008 um 08:27 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Hallo Helena

ist kann nett von dir ist aber nicht mehr nötig.
ich habe ein Angebot für eine Kombi Unterschr. AQ. Abdeckung für 700 €
Aber du kannst mit noch sagen warum Frauen nicht ernst genommen werden bei euch
Mayk

Fri 19 Dec 2008 04:05 Mayk ist offline E-Mail an Mayk senden Homepage von Mayk Beiträge von Mayk suchen Nehmen Sie Mayk in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayk am Fri 19 Dec 2008 um 04:05 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Hallo alle zusammen
Erst mal ein gesundes neues Jahr
Ich haben die Erlaubnis von meiner Chefin ein neues aber auch letztes Aquarium aufzustellen
Die Maße werden (L x B x H) 90 x 75 x 50 sein. Abdeckung 2 x 39 W T5 Beleuchtung
Filter wird mit eingebaut
Der Besatz stelle ich mir wie folgt vor eine Gruppe von maximal 10 Paracyprichromis nigripinnis "Blue Neon"
ein Pärchen Julidochromis ornatus
und meine Neolamprologus multifasciatus
was sagt ihr da zu

Thu 01 Jan 2009 19:46 Mayk ist offline E-Mail an Mayk senden Homepage von Mayk Beiträge von Mayk suchen Nehmen Sie Mayk in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayk am Thu 01 Jan 2009 um 19:46 verfassten Beitrag.
Matthias B Matthias B ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3069.jpg

PLZ: WAF

Hi Mayk,
ich denke, dass dein vorgeschlagener besatz gut in das AQ passen wird. Augenzwinkern

www.xenotilapia.de

Fri 02 Jan 2009 00:38 Matthias B ist offline E-Mail an Matthias B senden Homepage von Matthias B Beiträge von Matthias B suchen Nehmen Sie Matthias B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matthias B in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber vom Cichliden-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Matthias B am Fri 02 Jan 2009 um 00:38 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cichliden-Forum » Cichliden-Forum » Tanganjikasee! » Wer hat Vorschläge

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Bewerten Sie meine Seite bei AquaLink!